Donnerstag, 17. Dezember 2009

Määähähähää! *hust*

Na, das ging ja fix. Eigentlich hätte ich die nächste gar finst're Seuchenbedrohung erst im Frühjahr erwartet - dann, wenn alle Schweinegrippenimpfdosen verabreicht worden sind und das nächste mediale Loch bevorsteht, also etwa während der Osterferien. Aber nein, das Geschäft mit der Impfung schien schlecht zu laufen, also werden bereits jetzt die nächsten mikrobiellen Terroristen als Gefahr für Leib und Leben aus dem Hut gezaubert - und wie langweilig dieses Theater allmählich wird, zeigt sich schon am höchst einfallslosen Namen: Ziegengrippe.

Offenbar sind die Bemühungen, die Schweinegrippenhysterie weiter zu schüren (Neue Welle droht! Virus mutiert! Erreger hat fünf Augen, Antennen auf dem Kopf und Reißzähne!), wenig erfolgreich gewesen - also muss was Neues her. Ich hätte ja, wie ich auch schon mal geschrieben habe, ein bisschen mehr sprachliches Engagement erwartet; so etwas wie Katzen-SARS, Hamsterpest oder Pferdedünnschiss. Oder, wenn's denn schon unbedingt zu dieser Jahreszeit losgelassen werden muss, eben Rentierfieber.

Aber Ziegengrippe? Damit lockt man doch nicht einmal den durchschnittlich verängstigten Blödzeitungsleser hinterm muckeligen Ofen hervor. So wird das nix - es sei denn natürlich, es wird noch stärker an der Panikschraube gedreht.



Via Ulf.

_____________________
P.S.: Bekanntlich zählt ja jeder Counter anders, und die auf meiner Seite sichtbaren habe ich erst später eingefügt - aber wenn's nach der Bloggerei geht, bei der ich schon ziemlich bald nach dem Start dieses Blogs registriert war, hatte ich heute nacht meinen 10.000sten Besucher. Prost!

Keine Kommentare: