Montag, 22. November 2010

Neue Umfrage: Weihnachtsterror

Dass die Begriffe "Weihnachten" und "Terror" eng miteinander verknüpft sind, wird jeder bestätigen, der schon mal im Dezember die Glotze eingeschaltet hat. Oder sich in ein Kaufhaus oder auf einen Weihnachtsmarkt begeben. Dieses Jahr klingeln die Klingglöckchen allerdings anders: Überall lauern die Terroristen und warten nur darauf, den Ungläubigen zu zeigen, wo die Rute hängt. Wo werden sie zuschlagen? Im Reichstag? In Nikolausdorf? Oder auf dem Weihnachtsmarkt in Wanne-Eickel? Und vor allem: Wie kann man sich schützen? Das ist Thema der neuen Umfrage. Bitte klicken Sie jetzt.



Und dann war da noch die Umfrage vom letzten Monat: Wofür könnten Hartz-IV-Empfänger die Regelsatzerhöhung um fünf Euro am sinnvollsten ausgeben? Das Ergebnis: 60 Prozent der Abstimmenden fanden, das müsste für eine leere Flasche, ein Stück Stoff, Benzin und ein Feuerzeug reichen. Keine Ahnung, was sie damit vorhaben. Immerhin noch 46 Prozent waren der Meinung, man sollte das Geld in den Mitgliedsbeitrag bei der Linken investieren - für die FDP reicht's ja nicht. Was Wunder.

Keine Kommentare: