Sonntag, 17. April 2011

Neue Umfrage: Wir geben Neustarthilfe

Eieiei - zwei Wochen nichts gebloggt. An einem Mangel an Themen liegt es nun wirklich nicht, eher an Zeitnot. Aber damit hier keine Spinnweben über der Seite wachsen, schalte ich - Zeit wird's - die neue Umfrage ein. Philipp Rösler, neuer Anführer der Rackerbande aus reichem Hause namens FDP, stellt in seiner Verzweiflung über die in möllemanneskem Fall befindlichen Umfragewerte einen "personellen und inhaltlichen Neuanfang" anheim. Nun, bei "personell" wissen wir alle, wer gemeint ist - aber beim "inhaltlichen" wird die Partei, die außer der gebetsmühlenartiegn Forderung nach Steuersenkungen überhaupt kein Profil mehr hat, auf Hilfe von außen angewiesen sein. Also, Vorschläge bitte!


Im Vormonat sammelten wir, nachdem Medien den teuflischen Plan von Al Qaide, Skorpione in Flugzeuge zu schmuggeln, vermeldet hatten, Vorschläge für weitere derartige Pläne. Am erfolgverprschendsten fanden die lebenuniversumrest.com-Leser die Idee, alkoholfreies Bier in normale Flaschen abzufüllen. Zu Recht: Zumindest die drittwichtigste westliche Industrienation kann man damit in kürzester Zeit in ihren Grundfesten erschüttern.

Auch die Idee, Textstellen in Dissertationen zu kopieren, scheint im heiligen Krieg ein probates Mittel zu sein, fanden 44 Prozent der Teilnehmer - damit kann man ja auch hochrangige Feldherren stürzen. Blöd, dass Karl Theodor nicht auf diese Ausrede gekommen ist. Rottweiler in Kindergärten zu schmuggeln, wäre zwar auch effizient, um die Zahl der feindlichen Soldaten mittelfristig zu reduzieren - aber das hielt dann nur noch jeder Dritte für eine knorke Idee.

Wir werden sehen. Bzw. trinken. Und wehe, ich finde demnächst ein Clausthaler in meiner Jeverpulle - da verstehe ich auch keinen Spaß mehr, dann gibt's aber mal ordentlich heiligen Krieg, und zwar mit mir, ihr Höhlenterroristen.

Keine Kommentare: