Samstag, 10. Januar 2009

Ich sehe was, was ihr nicht seht

Bislang dachte ich immer, wenn ich den Namen "Nostradamus" gehört habe, dass sich nur Esoterik-Ufo-Geistergläubige, ihre behandelnden Psychiater sowie die Redaktion von Galileo Mystery für diese historische Figur interessieren.

Ich hatte ja keine Ahnung, was für ein großer Hellseher der Mann tatsächlich war. Denn die Herausgeber eines recht umfangreichen Magazins, das mir heute neben der Kiosk-Kasse ins Auge sprang, teilten mir auf der Titelseite mit, dass sie aufgrund von Nostradamus' Prophezeihungen in der Lage sind, die Entwicklungen vorauszusehen, die 2009 auf die Menschheit zukommen. Als da wären:

Krieg, Hunger, Wirtschaftskrisen und Umweltzerstörung.

Donnerwetter. Wer konnte das ahnen? Ich verneige mich in Ehrfurcht vor diesen seherischen Fähigkeiten.

1 Kommentar:

Pathologe hat gesagt…

Und was ist mit den Voraussagen wie:
- die Menschen werden atmen
- die Menschen werden voegeln
- die Menschen werden Kinder kriegen
- die Politiker werden Bloedsinn erzaehlen?