Dienstag, 12. Januar 2010

Livid Hearer kills the Radio Star

So - Schluss aus, fertig: Ab sofort boykottiere ich sämtliche Radiosender mit Ausnahme von NDRKultur. Auch der hiesige nichtkommerzielle Lokalsender wird fortan mit unerbittlicher Nichtbeachtung gestraft. Der Grund ist denkbar simpel: Wenn ich nur noch ein Mal, ein einziges Mal "Down Under" von Men at Work hören muss, werde ich auf der Stelle wahnsinnig oder mir platzt der Schädel, und das ist nicht im metaphorischen Sinne gemeint.

Ich ertrage es einfach nicht mehr. So habt doch Erbarmen! Ich wurde mit diesem Lied, dass ich überdies noch nie besonders gut fand, im Lauf der Jahre bestimmt schon mehrere tausend Mal unfreiwillig beschallt, in Discotheken, Supermärkten und eben im Radio. Vor allem im Radio. Ich kann nicht mehr!

Meine Fresse, es gibt doch Millionen von Liedern auf der Welt - warum muss immer, immer, IMMER, wenn ich das Teil einschalte, genau dieser Song kommen? Ist es gesetzlich festgelegt, dass es einmal alle zwei Stunden oder so gespielt werden muss? Zahlt man vielleicht für das Stück aus irgendeinem Grund keine Gema-Gebühren? Oder sind Radio-DJs einfach nur unfassbar einfallslos - oder von Grund auf böse und niederträchtig und wollen sich an der Menschheit für irgendetwas rächen?

Nein, es ist aus purem Selbstschutz zwingend erforderlich, dass ich ab sofort kein Radio mehr höre - mit erwähnter Ausnahme, bei der ich sicher sein kann, dass dort ein großer Bogen um Men at Work gemacht wird. Alle anderen Sender können mich ab sofort mit ihrer Zunge am verlängerten Rücken liebkosen. Und ihr - ich hoffe, dass ihr mitlest - solltet froh über diese meine Entscheidung sein.

Denn das Alternativszenario beinhaltet eine Kettensäge und mehrere Ersatzkanister Benzin.


________________
Nachtrag, Mittwoch: Dass mir seit dem Verfassen dieses Posts die ganze Zeit "Down Under" als Ohrwurm durch den Schädel geistern würde, war ja irgendwie klar.

3 Kommentare:

DownImpi hat gesagt…

DRadio und DRadio-Kultur kann man auch noch hören, manchmal ist sogar Bremen1 erträglich (obwohl da besagte Musik, dessen Name nicht genannt werden sollte, auch gejudelt wird).

darki hat gesagt…

Du hast mich mit deinem Alternativszenario neugierig gemacht :D Der Ansatz war gut.

Dr. No hat gesagt…

@Impi: Dradio geht auch, stimmt. Bei Bremen1 ist mir das Risiko zu groß, dass ich dann da auch noch mit der Säge hinmüsste... bei den Benzinpreisen heutzutage.

@darki: Ja, aber bedenke die Sauerei auf den Klamotten... Wenn es aber zu diesem Showdown kommt, werde ich natürlich während des Massakers die ganze Zeit die Liedzeile "You better run, you better take cover" singen. So als I-Tüpfelchen.