Samstag, 26. September 2009

Captain, die Scanner erfassen einen Riss im Politik-Wahlkampf-Kontinuum

Ich teile ja nicht die Befürchtungen, dass der Teilchenbeschleuniger im Forschungsinstitut CERN, der demnächst wieder hochgefahren wird, tatsächlich die Erde vernichten wird. Ich habe viel, sehr viel mehr Angst davor, dass sich dieses NPD-Plakat aufgrund des ihm innewohnenden immensen Logik-Paradoxons in ein schwarzes Loch verwandelt.

Denn schon Douglas Adams wusste: Sobald irgend jemand herausfindet, was genau die NPD mit "guter Bildung" zu tun hat, verschwindet das bekannte Universum und wird durch etwas Anderes, noch viel Unbegreiflicheres ersetzt.

Aber auch in der dumpfsten Populistenfloskel liegt Hoffnung. Sollte die NPD tatsächlich einmal eine Wahl gewinnen und für ein gutes, allgemein zugängliches und hochwertiges Bildungssystem sorgen*, dann gräbt sie sich damit schließlich selbst den Nachwuchs ab. Mit dem tausendjährigen Reich wird es so jedenfalls nix.


*Allein diesen Satz niederzuschreiben hat schon körperliche Schmerzen verursacht.

1 Kommentar:

Pathologe hat gesagt…

Ich erlaube mir, hier einmal kreuzzuverlinken. ( http://finkployd.blogger.de/stories/1472540/ ) Herr Gorillaschnitzel fand da bereits vor einiger Zeit logische Unmoeglichkeiten bei einer anderen Partei.
Herr Murmeltier-Phil indes fand die intelligentere Loesung: verschiedene Wahlversprechen auf unterschiedlichen Wahlplakaten. Allerdings derselben Partei. ( http://www.murmeltiertag.net/?p=3745 )