Samstag, 3. Mai 2008

Hinterher ist das Geschrei groß - und dann will's keiner gewesen sein

Wieder vier Wochen um, Zeit für die Auswertung der Umfrage des Monats. Dieses Mal ist das Ergebnis so undurchsichtig wie die Publikumsfrage bei "Wer wird Millionär", deshalb lassen wir mal eine Kombination aller Antworten als Volksmeinung gelten. Also: Wenn die Linkspartei den Sprung in noch mehr westliche Landtage schaffen sollte, wird die Mark - die sich immerhin jeder Dritte offenbar zurückwünscht - keine fuffzich Pfennig mehr wert sein und außerdem die Russen einmarschieren; was aber ohnehin keine Rolle mehr spielt, weil das Universum durch etwas völlig anderes und noch unbegreiflicheres ersetzt werden würde.

Soll hinterher keiner behaupten, er habe die Risiken nicht erkannt. Ich für meinen Teil habe den Rat eines Teilnehmers befolgt und bin nach "drüben" gegangen, so "drüben", wie man in diesen Zeiten überhaupt noch sein kann. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Die neue Umfrage befasst sich einmal mehr mit meinem Langzeit-Lieblingsthema, der Olympischen Flamme. Viel Spaß.

Keine Kommentare: