Donnerstag, 22. Oktober 2009

Neue DSDU-Staffel (Deutschland sucht das Unwort)

Und hassunichgesehen ist das Jahr ist schon wieder um: Die Jury für das "Unwort des Jahres 2009" bittet um Vorschläge. Der letztjährige Träger des Titels war bekanntlich "notleidende Banken". Ist zwar immer noch irgendwie aktuell, aber an neuen Kandidaten sollte es doch eigentlich auch nicht mangeln, oder?



Einsendeschluss ist der 11. Januar 2010. Vorschläge nimmt Prof. Dr. Horst Dieter Schlosser an der Uni Frankfurt entgegen (E-mail). Ich übrigens auch.

Übrigens wird parallel dazu in diesem Jahr auch wieder ein "Satz des Jahres" prämiert - zuletzt gab es das 2003. Na, bei den vielen Sprechblasen, die in diesem Superwahljahr abgesondert worden sind, dürfte man ja auch hier aus dem Vollen schöpfen. Mein Favorit: "Es ist Deutschland hier!" (Dr. Guido Westerwelle)

1 Kommentar:

Ulf hat gesagt…

Mein persönliches Unwort:

Bundesaußenminister Guido Westerwelle