Freitag, 4. März 2011

www.sameprocedureaseveryyear.com

So, das pöhse Internet ist also mal wieder schuld; diesmal am Anschlag auf die US-Soldaten in Frankfurt. Der Täter solle durch auf YouTube verbreitete islamistische Propaganda radikalisiert worden sein, hieß es gerade in den NDRInfo-Nachrichten. Na, da werden wir wohl nicht lange warten müssen, bis die Internet-Überwachungs-oder-am-besten-gleich-sperren-Debatte wieder losgeht... neuer Minister, neuer Versuch. CDU-Hardliner Uwe Schünemann hat sich bereits zu Wort gemeldet, und das ist nie ein gutes Zeichen.

Dazu nur eine kurze Bemerkung am Rande: Gewaltbereite Schwachmaten, die durch Medien (denn nichts anderes sind Internetseiten) so lange aufgehetzt werden, bis sie zur Waffe greifen - das ist fürwahr nichts Neues; und das funktioniert durchaus auch analog. Oder erinnert sich niemand mehr an den Fall Rudi Dutschke?

Keine Kommentare: