Und wenn ich zurückkomme, möchte ich eine dreistellige Teilnehmerzahl bei der Umfrage haben. Bis dahin - Dr. No
Weniger Glück hatten offenbar die Piraten: hier ist von Schusswechseln mit verfolgenden französischen Militäreinheiten und mehreren Toten die Rede. Nun ja, die Zeiten werden härter - früher wären sie vielleicht noch mit einer ordentlichen Tracht Prügel davon gekommen, wie die obenstehende authentische Abbildung zeigt. Aber früher waren ja auch die Segelschiffe noch schöner und ohnehin alles besser.
"Die PR-Profis kennen offensichtlich keine Scheu, sich die Finger schmutzig zu machen, beraten neben dem IOC auch die chinesische Regierung und das Pekinger Organisationskomitee für Olympia. Das sorgt sicherlich für kurze Kommunikationswege. Ein Schelm, wer hier eine Interessenverquickung sieht."Und außerdem konnte die Agentur schon in der Vergangenheit bemerkenswerte Erfolge vorweisen, etwa mit dem legendären Auftritt der heulenden kuwaitischen Krankenschwester vor dem US-Kongress im Vorfeld des Zweiten Golfkrieges, die erzählte, wie irakische Soldaten Babys aus den Brutkästen gerissen hätten. Das war bekanntlich ebenso erfunden wie ihre Krankenschwester-Identität: es handelte sich um die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA. Für diese Aufführung gab es zwar keinen Oscar, aber immerhin einen ordentlichen Krieg.
"SOYLENT GREEN IST MENSCHENFLEISCH!"
Eigentlich wollte ich ja jetzt nicht dauernd Preise für dämliche Ausflüchte (siehe Lidl) vergeben. Aber für Olli Kahn mache ich gerne eine Ausnahme: Der gab der physischen Anwesenheit von Jürgen Klinsmann die Schuld am 1:1-Unentschieden gegen den FC Getafe."So etwas habe ich in meiner gesamten Karriere noch nie gehört oder erlebt, dass ein Trainer, der erst ab der kommenden Saison in der Verantwortung steht, schon in der laufenden Saison auf der Tribüne sitzt. [...] Wir sind auf dem Weg zu drei Titeln, da schadet jede Ablenkung."
Natürlich hat Christiane Schneider in der Hamburger Bürgerschaft Dünnpfiff erzählt. Das fing schon beim obligatorischen gesellschaftspolitisch-historischen Rundumschlag an, der in diesem Fall beim Boxeraufstand losging und bei Olympia aufhörte. Typisches Verhaltensmuster von Linken; oftmals richtig und notwendig, manchmal aber auch hanebüchen und nervtötend. Natürlich haben die Kolonialmächte, darunter auch das Deutsche Reich, China ausgeplündert und unterjocht - die Entscheidung, Tibet zu okkupieren, traf die Volksrepublik allerdings ganz allein. Und die Gemeinsamkeiten zwischen dem Dalai Lama und dem Blutsäufer Khomeini erschöpfen sich bislang darin, dass beide religiöse Führer einer Oppositionsbewegung sind bzw. waren. Nicht weniger, aber vor allem auch nicht mehr. Vielleicht möchte Frau Schneider das mit einigen der zahlreichen iranischen Flüchtlinge in diesem Land näher diskutieren? Genausogut könnte man Franklin Delano Roosevelt und Adolf Hitler vergleichen, weil beide gewählte Staatsoberhäupter waren."Mit der aktuellen Bankenkrise [...] läuft die unangefochtene Vorherrschaft des angelsächsischen Finanzkapitalismus aus. Die globale Ökonomie wird und muss sich neu formieren. [...] Wenn Dollar-Millionen an Jahressalären für schlichte Geldhändler an der Tagesordnung sind, während gleichzeitig die Einkommen der reale Werte Schaffenden stagnieren oder gar rückläufig sind, dann gerät die Wirtschaftsordnung in eine Legitimationskrise."
Mit überwältigender Mehrheit von fast zwei Dritteln sprach sich die bundesdeutsche Bevölkerung für die Betreffzeile "Aufmachen, Polizei!" aus. Dem ist nichts hinzuzufügen: so viele Bürger können nicht irren und dass klare, eindeutige Befehle sich gerade hierzulande als am zielführendsten erwiesen haben, ist auch kein Staatsgeheimnis.