Freitag, 22. August 2008

Neue Umfrage: Vernebeln zu viele Zichten das Hirn?

Dass Rock-Musiker im Laufe ihrer Karriere einiges an intellektueller Leistungsfähigkeit einbüßen, ist so ungewöhnlich nicht. Diverse verbotene Substanzen, zu wenig Schlaf und zu laute Musik fordern eben ihren Tribut. Manche, wie Ozzy Osbourne, werden einfach nur zu sabbernden Lappen, die man im TV-Zoo beobachten kann; andere - wie der Däne Kim Larsen - knallen offenbar vollends durch.

Der 62-Jährige tat der Welt kund, dass er im deutschen Nichtraucherschutzgesetz Parallelen zum Nazireich sähe, bezeichnete die verantwortlichen Politiker als "Gesundheitsfaschisten" und ließ auf eigene Kosten Plakate drucken und aushängen, auf denen der Slogan "Gesundheit macht frei!!!" prangt.

Man kann ja zu der gesetzlichen Regelung stehen, wie man will, aber noch geschmackloser und opferverhöhnender geht es wohl kaum. Noch idiotischer wohl auch nicht, wenn man bedenkt, dass Larsen schließlich in Dänemark - und nicht in Deutschland - lebt. Da mir persönlich die Worte fehlen, bitte ich um Abstimmung (rechts oben): Was ist die adäquate Bezeichnung für den Mann?

Ach ja, und dann war da noch die letzte Umfrage zum Thema "Wer soll noch aus der SPD ausgeschlossen werden?" Die meisten Stimmen gab es für Hubertus Heil (passt vom Namen her besser in die CSU), Gerhard Fritzewitsch Schröderowskij und Johannes Kahrs, weil er ein was-auch-immer ist (ich würde ihn als einen *piiieeep* bezeichnen). Passieren wird indes wohl eher nichts: Die Partei hat wohl niemanden, der Heils Job übernehmen will und beim Rausschmiss Schröders würden die Russen kommen oder zumindest das Gas abdrehen. Na ja, und was soll man zu Kahrs halt schon groß sagen. Ich wollte ja nur helfen.

Keine Kommentare: