Dienstag, 2. Februar 2010

Neue Umfrage: Alle Macht der Familienministerin!

Um was man sich in Deutschland als Familienministerin so alles kümmern muss: Die ehemalige Amtsinhaberin von der Leyen hat die Zensur des Internets auf den Weg gebracht, die jetztige Ministerin Kristina Köhler will die Kontrolle über den staatlichen Kampf gegen Neonazis an sich reißen (und ihn offenbar in einen Kampf gegen Linksextremismus umwandeln). Wow - ich dachte immer, die befassen sich eher mit Kindergärten und häuslicher Gewalt und so. Nun denn, wenn die Behörde schon so eine Art Superministerium und Köhler eine 32-jährige Superpolitikerin ist, dann sollte man das auch gleich korrekt eintüten und legitimieren. Und wir wollen mit der neuen Abstimmung - wie immer oben rechts - dabei helfen. Worum soll sich das Familienministerium noch kümmern? Bitte klicken Sie jetzt!



Bleibt noch die Auswertung der letzten Umfrage. Die Frage lautete, wer angesichts der in letzter Zeit etwas merkwürdigen Vergaberichtlinien für Nobelpreise in diesem Jahr als Preisträger in Frage käme. Mit überwältigender Mehrheit (68%) stimmten die Leser von Leben.Universum.Rest dafür, dass ICH den Literaturnobelpreis für mein noch zu verfassendes Jahrhundertwerk bekommen sollte. Vielen Dank dafür! Ich fange auch bald damit an.*
Den Friedensnobelpreis erhält übrigens die Bundeswehr (35%), dafür, dass sie trotz ihres Agierens in kriegsähnlichen Zuständen niemals, unter keinen Umständen, je irgendwelche Unschuldigen tötet.



______________
* Wie jetzt - ihr dachtet, die Formulierung bezog sich auf den Abstimmenden? Keineswegs: Da stand ganz deutlich "Ich". Und das bin ich.

Keine Kommentare: