Sonntag, 1. März 2009

Neue Umfrage: Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Neuer Monat, neue Umfrage. Nachdem die "notleidenden Banken" längst per Gesetz mit bergeweise Geld versorgt sind und auch Madame Schaeffler für ihr unverfrorenes Ansinnen, Milliardenhilfe vom Staat zu fordern, statt ihr eigenes Vermögen zur Rettung ihres höchstselbst an die Wand gefahrenen Unternehmens einzusetzen, nicht - wie es in einer gerechteren Welt der Fall wäre - mit Fackeln und Mistforken aus dem Land gejagt worden ist, sondern weiter darauf hoffen kann, dass ihre Lobbyisten im Bundestag ihre Hausaufgaben machen, kann man es nun wohl allmählich als offizielles Staatsziel bezeichnen, die Steuereinnahmen eins zu eins an Banken und Konzerne weiterzureichen. Da stellt sich nicht nur die Frage, ob so lange Sätze wie der vorangegangene eigentlich sein müssen, sondern auch, wer als nächster dran ist mit Handaufhalten. Das will schließlich gut organisiert werden. Die Umfrage steht wie immer rechts oben auf der Seite.

Das letzte Voting ging der Frage nach, wer Papst Benedikt den Sechzehnten mit der Williamson-Affäre eins auswischen wollte - dass Ratze selbst die Sache mit dem Antisemitismus unter Umständen gar nicht als besonders schlimm angesehen haben könnte, kommt ja überhaupt nicht in die Tüte! Nein, da müssen finstere Mächte hinterstehen. 37 Prozent der Teilnehmer waren der Meinung, dass es Gott selbst war. Abgeschlagen waren Benedikt der Siebzehnte und die Außerirdischen der Föderation des Lichts mit je 17 Prozent. Und fast jeder Dritte sagte, er selbst sei es gewesen, was nur einen Schluss zulässt: An meiner letzten Abstimmung nahmen Gott, der nächste Papst und eine Handvoll Außerirdischer teil. Wow - ich bin wirklich schwer beeindruckt.

Ach, und dann war da noch die Sache mit den Konsumgutscheinen im Dezember. Was hätte man sich alles Schönes davon kaufen können? Die meisten (38%) hätten sich ein paar mobile Festplatten besorgt, um ihre Daten vor Schäuble zu schützen. Jeder dritte hätte es komplett versoffen. Und jeder sechste tendierte zwecks Amoklauf zur Kettensäge. Falls demnächst ein Betrunkener mit laufender Kettensäge das Innenministerium stürmen sollte: Ich habe damit nichts zu tun! Ich stelle bloß Fragen.

In diesem Sinne: Abstimmen, marschmarsch.

Keine Kommentare: