Donnerstag, 26. Februar 2009

Ich, der unbelehrbare Evoluzzer

Endlich einmal eine Petition, die zu unterschreiben sich lohnt: Die Giordano-Bruno-Stiftung schlägt vor, Christi Himmelfahrt durch einen Darwin-Feiertag zu ersetzen. Hmm - statt der Vorstellung, dass vor 2000 Jahren ein vom Staat hingerichteter Guru wenige Tage nach seinem Tod unter Fanfarenklängen anfing, plötzlich immer höher zu schweben und durch ein güld'nes Tor in ein imaginäres Reich, das sich über eine erkleckliche Anzahl von Wolken erstreckt, eingelassen worden sei, sollen wir also lieber einer der wichtigsten wissenschaftlichen Theorien der Menschheitsgeschichte gedenken? Da muss ich mal kurz drüber nachdenken.


(0,047 Sekunden später) OK, bin dabei. Das Risiko, dafür von einem Blitz erschlagen zu werden, gehe ich ein. Zur Einstimmung gibt es etwas leichte Musik.

Keine Kommentare: