Montag, 2. Juni 2008

Neue Umfrage: Die Niederungen des Fußballfiebers

Die Umfrage ist tot, es lebe die Umfrage - Zeit, dem Volk aufs Maul zu hauen, ich meine natürlich: zu schauen. Entschuldigung für den freudschen Verschreiber.

Die alte Befragung zum Thema "Armut" hat eindeutig ergeben, dass der Springer-Verlag enteignet (62% der Stimmen) und die FDP verboten werden sollte (ebenfalls 62% der Stimmen - jetzt können sich die Liberalen auch mal über ein zweistelliges Ergebnis freuen).

Falls sich jemand wundern sollte, dass das insgesamt mehr als 100% sind: Ich habe mir erlaubt, für meine Umfragen ab sofort das Ludewigsche Wahlsystem einzuführen. Es sind also Mehrfachnennungen möglich, aber nur, wenn man zu den Leistungsträgern dieser Gesellschaft gehört. Wagen Sie es nicht, mehr als eine Antwort auszuwählen, wenn Sie arbeitslos oder Rentner sind.

Die neue Umfrage, wie immer rechts oben, befasst sich mit den nervtötendsten Auswüchsen der Fußball-EM-Begeisterung: den bereits jetzt wieder omnipräsenten und vermutlich von ausgemergelten Kindern in Fernost zusammengenähten Autofähnchen, die ab Ende des Monats wieder in zahlreichen Gräben, Gebüschen und Vorgärten zu finden sein werden. Alsdann!

Keine Kommentare: